Freitag, 9. Januar 2015

Gratis-Comic-Tag 2015 & U-Comix 189

Eine etwas freundlichere Nachricht: Am 9. Mai findet in Deutschland, Österreich und der Schweiz wieder der Gratis-Comic-Tag statt, zu dem über dreißig Comicverlage Sonderhefte produzieren, die umsonst in Comicläden verteilt werden. Darunter sind liebevoll zusammengestellte exklusive Inhalte, Erstveröffentlichungen und Vorabdrucke. Das Ereignis ist seit mehreren Jahren ein fester Termin im Kalender der Comicfans, bei dem die Comicläden in der Regel rappelvoll sind.

Nun haben die Organisatoren die Liste der in diesem Jahr erscheinenden Comics veröffentlicht. Hier kannst du dir schon mal die Titelbilder ansehen und dir überlegen, welche der Hefte du im Mai gerne ergattern würdest. Jedes Jahr gibt es den einen oder anderen Renner, der praktisch sofort vergriffen ist. Also guck dir genau an, wann dein Laden an dem Tag öffnet!

Besonders hinweisen möchte ich auf das Heft von U-Comix, diesmal mit Geschichten unter dem Motto „Mehr Licht!“ Michael Vogt und ich sind mit einer phantastischen Story der Reihe EIN SELTSAMER TAG dabei, die wir in diesen Tagen unter Aufbietung all unserer Kräfte fertigstellen. Das Skript habe ich am 31.12. in die Schreibmaschine getippt, jetzt sitzt Micha mit Feder und Tintenfässchen an den Zeichnungen. Übrigens: Heute erscheint U-Comix Nr. 189, mit vielen Beiträgen aus der deutschen Comicszene und natürlich ebenfalls EIN SELTSAMER TAG. Dort finden sich Episoden, die wir in den Jahren 2012 und 2013 gemacht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden zurzeit vor Veröffentlichung gecheckt und in der Regel innerhalb weniger Stunden freigeschaltet.